News
Immer aktuell

Manage­ment-Info — Archiv

Artikel emp­feh­len

Wichtig — Bitte ankreuzen: 

Ich bestä­ti­ge, dass ich dieses Formular aus­schliess­lich zum Zwecke der Emp­feh­lung dieser Website verwende und mir der Emp­fän­ger per­sön­lich bekannt ist.
Der Betrei­ber dieser Website über­nimmt keine Haftung für die Benut­zung dieser Funktion.

Nach­richt:

Guten Tag <Emp­fän­ger­na­me>!

Ich habe mir soeben eine Inter­es­san­te Steu­er­be­ra­ter-Homepage ange­se­hen.

Die Adresse lautet:
https://www.henning.at/

Diesen Artikel möchte ich beson­ders empfehlen:

Kurz-Info: Added Value Strategie


Link zum Artikel

<Sen­der­na­me>

Diese Sicher­heits­ab­fra­ge dient dazu, Formular-Spam zu unter­bin­den.
Bitte geben Sie die Buch­sta­ben-Zahlen-Kom­bi­na­ti­on in das Feld ein. 

neue Sicher­heits­ab­fra­ge laden

(Wenn Sie die Buch­sta­ben und Zahlen nicht ein­deu­tig erkennen, können Sie hier ein anderes Bild für die Sicher­heits­ab­fra­ge erzeugen)

Kurz-Info: Added Value Strategie

Kate­go­rien: Manage­ment-Info

Dezember 2009 

Die Ver­gleich­bar­keit von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen wird immer ein­fa­cher. Preis­such­ma­schi­nen, Pro­dukt­test­sei­ten oder Ver­brau­cher-Foren im Internet ermög­li­chen direkte und detail­lier­te Produktvergleiche.

Haben Produkte die gleichen oder zumin­dest sehr ähnliche Merkmale, ent­schei­det sich der Kunde für das Produkt mit den güns­tigs­ten Kon­di­tio­nen bzw. dem nied­rigs­ten Preis. Für Anbieter dieser Produkte bedeutet dies oft einen nicht wün­schens­wer­ten Wett­be­werb auf dem Preissektor. 

Eine Lösung für diese Problem ist das Produkt mit einem zusätz­li­chen Merkmal, das einen Mehrwert dar­stellt, auszustatten. 

Dieser Mehrwert kann sowohl mate­ri­el­ler Natur z.B. eine Zusatz­funk­ti­on oder ideeller Natur z.B. der Image­wert eines Pro­duk­tes, sein. Gelingt es den Mehrwert, den Bedürf­nis­sen der Kunden exakt anzu­pas­sen, kann der Mehrwert als wett­be­werbs­ent­schei­den­des Allein­stel­lungs­merk­mal (USP) wirken. 

Bild: © Quade — Fotolia